RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Sabrina Schäfer

Zurück zur Übersicht


Foto © Schäfer

Sportart
Yoga Hatha

Beim Hochschulsport seit
SoSe 2019

An meiner Sportart fasziniert mich...
... dass es sehr komplex und vielschichtig ist. Es gibt so viele verschiedene Yoga-Stile, sodass für jede Lebenslage immer das Richtige dabei ist und es nie langweilig wird. Auch hilft Yoga einem im Alltag oder in schwierigen Situationen, sich zu erden und zu fokussieren. Es ist einfach eine Bereicherung für das gesamte Leben! :-)

Am Hochschulsport fasziniert mich...
... die unglaubliche Vielfalt an Sportarten, die nicht nur Studenten, Mitarbeitern und Alumni der RUB geboten wird, sondern auch Externen. Man kann unzählige Sachen ausprobieren und das für sehr wenig Geld, das ist eine tolle Möglichkeit!

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
... mache ich irgendeinen anderen Sport :-) Außerdem liebe ich es zu reisen, vorallem in die USA und nach Lateinamerika. Ich finde es unheimlich spannend neue Orte und fremde Kulturen kennen zu lernen und seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Mein Motto lautet:
Where we love is home- home that our feet may leave, but not our hearts. Oliver Wendell Holmes