RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Shari Koch

Zurück zur Übersicht


Foto © Shari Koch

Sportart
Eiskunstlauf

Geburtsdatum
23.09.1993

Studiengang
Medienwissenschaft / Politik, Wirtschaft & Gesellschaft

Derzeitiger Verein
TSC Berlin

Kaderstatus
B-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Dadurch, dass ich jahrelang in Dortmund trainiert habe, war die RUB die ideale Uni für mich. Auch jetzt, wo ich meinen Trainingsstandort ins Ausland verlegt habe, bekomme ich immer noch die benötigte Unterstützung und habe weiterhin die Möglichkeit zu studieren.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
denke ich an Athleten, die bereit sind eine Menge Disziplin, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zu zeigen um diese Herausforderungen zu meistern.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • Deutsche Juniorenmeister 2011, 2012, 2013
  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft 2017
  • 2. Platz Junioren Grand Prix Istanbul 2012
  • 2x Top 10 Junioren Weltmeisterschaft 2012,2013
  • 3. Platz Winteruniversiade 2017

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Teilnahme an Europa- & Weltmeisterschaften, sowie Olympische Winterspiele 2018