RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Theo Lottmann

Zurück zur Übersicht


Foto ©Lottmann

Sportart
Cross Training

Beim Hochschulsport seit
SoSe 2020

An meiner Sportart fasziniert mich...
... die Vielfalt der Übungskombinationen. Ich finde es super spannend, wie die Anforderungen verschieden kombinierter Übungen dich vor koordinative Herausforderungen stellen. Du lernst dich, deine körperlichen und mentalen Fähigkeiten besser kennen. Eine positive Entwicklung des Erscheinungsbildes ist hier eine erfreuliche Nebensache. Spaß und Sport steht für mich klar im Vordergrund.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
... das breite Angebot vieler Bewegungsangebote. Die fachkundigen ÜbungsleiterInnen bringen den Teilnehmenden mit viel Freude und Enthusiasmus Sportinhalte und Bewegung, auch in neuen und weniger populären Angeboten, näher.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
Verbringe ich viel Zeit mit Freunden, Kochen und dem Studium. Ich mag es mich in neuen Sportarten auszuprobieren und mich zu bewegen. Wie ist hierbei egal. Hauptsache Spaß und Sport lassen sich mit sozialer Interaktion verbinden. Musik und Brett-, Karten oder Würfelspiele bieten mir eine hervorragende Abwechslung.

Mein Motto lautet:
Good vibes only