RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Tim Höxtermann

Zurück zur Übersicht


Foto ©Höxtermann

Sportart
Acroyoga

Beim Hochschulsport seit
SoSe 2020

An meiner Sportart fasziniert mich...
... die Intensität der Begegnung mit anderen Acroyogis und die Möglichkeit zusammen als Acro-Paar zu wachsen, also Bewegungsabläufe zu koordinieren und balancieren, welche man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Darüberhinaus kann der Sport visuell beeindrucken und er hat eine Bandbreite an Facetten. Es kann sowohl die Berührung im Vordergrund stehen, als auch die Durchführung von aufwendigen akrobatischen Bewegungen.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
... die Möglichkeit seinen Lieblingssport anderen Menschen zugänglich zu machen. Der HSP bietet immens viele und verschiedene Sportarten und ist dabei auch noch finanziell sehr niederschwellig.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
... betreibe ich eine dynamische akrobatische Sportart, namens Tricking, programmiere, meditiere und versuche soviel Zeit wie möglich achtsam und in der Natur zu verbringen.

Mein Motto lautet:
Einfach nur sein.