RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Steaua Sambucarest gelingt der Hattrick in der Uni-Liga

Bochum, 17.07.2018:

Foto © Hochschulsport/Winter

Am vergangenen Montag fanden die letzten und entscheidenden Spiele der Uni-Liga Sommersaison 2018 statt. Dabei konnte sich das Team Smells like Team Spirit die goldene Ananas sichern (Sieger der Gruppe Best of the Rest), Sparta Underberg musste sich mit der roten Laterne zufrieden geben (der letzte Platz) und Steaua Sambucarest konnte sich zum dritten Mal in Folge den begehrten Meisitertitel sichern.

Unter strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen ging es auf dem Platz heiß her. Im diesjährigen Finale standen sich zwei alte Bekannte gegenüber: Steaua Sambucarest vs. 1.FC Türlich. Die beiden Finalisten der Uni-Liga Wintersaison 17/18. Steaua hatte sich vorgenommen mit seinem dritten Meistertitel in Folge Rekordmeister der Uni-Liga Bochum zu werden, wohingegen die Türlicher endlich ihren ersten Meistertitel feiern wollten, nach mehreren Einzügen ins Finale. Im Spiel fand dann Steaua den besseren Einstieg und ging frühzeitig mit 1:0 in Führung. Ihre Führung konnten sie sogar bis zur Halbzeit auf 3:1 ausbauen, wobei das Finale nicht spannender hätte sein können und Türlich jederzeit den Eindruck erweckte schnell den Anschlusstreffer erzielen zu können. Nach der Halbzeit forderte allerdings die angespannte Personallage der Türlicher ihren Tribut, da gleich mehrere Führungsspieler verhindert waren. So nutze Steaua rund um Kapitän Julian Meyer jede Unaufmerksamkeit der Türlicher, wodurch sie ihre Führung schnell ausbauen konnten. Steaua ließ bis zum Schluss nicht locker und spielte sich teilweise in einen richtigen Rausch. Am Ende konnten sie das Spiel mit einem 11:1 deutlich für sich entscheiden.

Auch die anderen Spiele waren nicht weniger mitreißend. So konnte sich Smells like Team Spirit in einem richtigen Fußball-Krimi um die goldene Ananas gegen die Los Gauchos durchsetzen. Dabei gelang den glücklichen Gewinnern in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit der Ausgleich. Im Anschließenden 6m-Schießen konnten sie sich dank einer Glanzparade im Tor von Florian Pahsen den Sieg sichern.
Im Spiel um die rote Laterne mussten sich die Newcomer Sparta Underberg den mehrmaligen Teilnehmern Badabumm geschlagen geben. Dabei konnten sie Badabumm noch ins 6m-Schießen zwingen, bei dem das Glück nicht mehr auf ihrer Seite war.
Außerdem konnten sich die EvH Kickers im kleinen Finale den verdienten dritten Platz gegen Die Maschinen sichern.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für eine spannende Saison und wir hoffen ihr hattet in der diesjährigen Sommersaison genauso viel Spaß und Freude wie wir.
Natürlich heißt es an dieser Stelle wieder: „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.“ Denn wir hoffen Euch alle wieder zur kommenden Wintersaison begrüßen zu dürfen.